Über mich

ich bin 38 Jahre jung, geboren in Tuttlingen und mittlerweile am schönen Bodensee in Konstanz zu Hause.

Hauptberuflich arbeite ich in einer Kindertagesstätte. Hier arbeite ich zu 70% im Fachbereich Sprache und bin zu 30% als Elternbegleitung angestellt. Durch meine Arbeit im pädagogischen Bereich liegen mir zwischenmenschliche Beziehungen sehr am Herzen. Meine große Stärke liegt in der Empathie meinen Mitmenschen gegenüber. Im beruflichen und privaten Bereich bin ich ein großer Fan der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. Eine Intensivausbildung in diesem Bereich hat meinen Blick auf mich, auf die Menschen und mein Umfeld nachhaltig geprägt.

In einer Trauzeremonie mit mir an eurer Seite werden Gefühle ihren Platz haben dürfen. Jede Trauung berührt auch mich emotional und ich freue mich darauf, diesen ganz besonderen Tag mit euch gemeinsam gestalten zu dürfen.

Warum ich Traurednerin bin

Einzigartige und individuelle Liebesgeschichten haben mich schon immer fasziniert. Es gibt kaum ein vergleichbares Gesprächsthema bei dem ich es kaum erwarten kann alle liebevollen, herausfordernden und spannenden Details der Geschichte zu hören.

In meinem Beruf lerne ich unheimlich viele tolle Menschen kennen, darf ihre Geschichten und Erfahrungen hören und von Ihnen lernen. Das ist eine große Bereicherung für mich.

Was meine Freunde und meine Familie über mich sagen

... ehrlich, empathisch, einfühlsam, verlässlich zu 100%, bedacht, begeisterungsfähig, zielstrebig, etwas perfektionistisch, authentisch, kreativ, liebevoll, zum Pferde stehlen und für jeden Quatsch zu haben.

Und so ganz privat?

Wenn ich gerade nicht auf Hochzeiten unterwegs bin... .

...bin ich am Liebsten mit meinem Partner zusammen, gerne in den Bergen unterwegs und treffe mich mit Freunden / Familie. Ich genieße vor allem die Zeit am schönen Bodensee. Ich lese, singe und bin gerne kreativ. Für gute Serien und Filme bin ich immer zu haben. Und auch für gutes Essen.

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #