1 Das Kennenlernen

Bei einem unverbindlichen Treffen könnt ihr euch ein erstes Bild von mir und meiner Arbeit machen und alle Fragen stellen, die euch auf dem Herzen liegen. Am wichtigsten jedoch, ist euer persönliches Bauchgefühl. Nicht jedem erzählt ihr eure ganz persönliche Geschichte. Also schaut ganz ohne Druck oder Verpflichtungen, ob die "Chemie" für euch stimmt und ob ihr euch eine Trauung mit mir an eurer Seite vorstellen könnt.

2 Der Vertrag

Wenn ihr euch für mich entscheidet bekommt ihr von mir die Vertragsunterlagen zugesandt. Somit sind wir alle auf der sicheren Seite. In der Zwischenzeit stehe ich euch immer für Fragen zur Verfügung.

3Das Traugespräch

Das Traugespräch findet einige Wochen vor eurer Trauung statt. Plant euch für dieses Gespräch am besten ca. drei bis vier Stunden Zeit ein. Das Traugespräch ist die Grundlage für eure ganz persönliche Rede. Gemeinsam entwickeln wir den Ablauf eurer ganz persönlichen Trauzeremonie. Zur Vorbereitung erhaltet ihr verschiedene Fragebögen von mir. Nach dem Traugespräch erhaltet ihr eine Zusammenfassung, welche bei neuen Gegebenheiten immer wieder aktualisiert wird. So ist gewährleistet, dass wir alle auf dem selben Stand sind.

4Kreative Zeit

Eure einzigartige Liebesgeschichte auf Papier zu bringen braucht Zeit und eine gute Vorbereitung. Auf der Grundlage unseres Traugesprächs und - wenn ihr es wünscht - auch Gesprächen mit euren Trauzeugen und Herzensmenschen entsteht eure ganz individuelle Traurede. Natürlich arbeite ich eure ganz persönlichen Zitate, Symbole und euren Trauspruch mit ein. Natürlich bekommt ihr die Rede vorab nicht zu lesen. Sie soll auch für euch eine wunderbare Überraschung werden.

5The last call

Der sogenannte "Last Call" findet ungefähr 2-3 Wochen vor eurem großen Tag statt. Wir besprechen nochmals den Ablauf eurer freien Trauung und klären ggf. letzte Details. Dieses Gespräch dient manchmal auch zur ganz persönlichen Beruhigung der Braut, oder auch des Bräutigams :-)

6Die Hochzeit

Euren großen Tag sollt ihr voll und ganz genießen. Mit mir als "kleine Perfektionistin" an eurer Seite braucht ihr euch keine Sorgen über den Ablauf der freien Trauung zu machen. Ich werde zeitnah vor Ort mit euren Dienstleistern und Organisatoren sprechen und euren reibungslosen Ablauf unterstützen.
Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #